AusbildungKat - FF Stadt Regis-Breitingen

seit 1875
Direkt zum Seiteninhalt
Einsatzabteilung
.: Ausbildung Katastrophenschutzzug - "Retten"  am 27.10.2017 :.

Seit langem ist es uns nun gelungen wieder eine gemeinsame Ausbildung der KatSchutz-Einheiten des Zuges "Retten" durchzuführen. Dabei ging es in erster Linie um die Vorstellung der vorhandenen Technik in den betreffenden Wehren. Am Anfang der Ausbildung konnten wir den Magirus-Vertreter Herrn Lehmann begrüßen, der uns im Detail das neue HLF 10 Kat vorstellte. Denn dieses Löschgruppenfahrzeug wird vermutlich schon  im 1. Quartal 2018 bei uns im Gerätehaus Einzug halten und das ca. 24 Jahre alte Fahrzeug in unserer Wehr ersetzen. Kosten für die Stadtverwaltung entstehen dabei nicht, da uns dieses Fahrzeug vom Land Sachsen zur Verfügung gestellt wird. Im weiteren Verlauf der Ausbildung wurden an verschiedenen Stationen der Beleuchtungsanhänger, der Rüstwagen sowie der Kommandowagen der FF Pegau erklärt. Ebenso konnte ein Blick auf das Löschgruppenfahrzeug der FF Neukirchen geworfen werden, welches ebenfalls im Katastrophenfall eingesetzt wird. Bei anschließender Wurst vom Grill konnten sich alle Kameraden/innen noch persönlich über verschiedene Dinge austauschen.

Zurück zum Seiteninhalt