Bei Segelregatta - Angler in Not - FF Stadt Regis-Breitingen

seit 1875
Einsatzabteilung
.: Schnelle Hilfe für Angler bei Absicherung Segelregatta :.

Wie jedes Jahr unterstützt unsere Wehr den Wassersportverein "AquaFun" bei der Absicherung des Drachenbootrennens und der zweitägigen Segelregatta. Mit unserem Rettungsboot sicherten wir die Wendestellen an den installierten Bojen ab. Während diese Maßnahmen ohne Zwischenfälle verliefen, ereignete sich in unmittelbarer Nähe fast ein Notfall. Ein Angler verlor auf seinem Schlauchboot das Gleichgewicht und fiel über Bord. Da es ihm offensichtlich nicht gelang aus eigener Kraft wieder ins Boot zu gelangen, fuhren wir ihm zu Hilfe. Unter großen Mühen konnten wir ihn schließlich an Bord nehmen und zügig ans Ufer bringen. Wieder auf sicheren Füßen stehend dankte er uns sehr für die schnelle Hilfe. Dieses kleine Malheur hätte an anderen Tagen, ohne weitere Hilfe in der Nähe, zum ernsten Notfall für ihn werden können.