DIVERA 24/7 - FF Stadt Regis-Breitingen

seit 1875
.: Fa. Elektro Landmann unterstützt Feuerwehr :.

Unsere Wehr nutzt seit einiger Zeit die HandyApp "DIVERA 24/7". Zusätzlich zur Alarmierung über Funkmelder, erhält jede Einsatzkraft noch erweiterte Informationen zum Einsatz auf seinem Smartphone. Gleichzeitig ist es jeder Einsatzkraft möglich eine Rückmeldung zum Einsatz zu geben. So sehen die Führungskräfte frühzeitig wie viele Kräfte für den Einsatz zur Verfügung stehen. Im Bedarfsfall können somit zeitnah weitere Kräfte nachgefordert werden. Auch die tägliche Einsatzbereitschaft der Einsatzkräfte wird von der App überwacht. Befinden sich nicht mehr genügend Kameraden/innen innerhalb eines vordefinierten Bereiches, bekommen alle Kräfte eine Push-Mitteilung mit dem Hinweis, dass gerade zu wenig Einsatzkräfte verfügbar sind. Interne Benachrichtigungsfunktion und ein Terminplaner mit Rückmeldefunktion ist ebenfalls Bestandteil dieser App.

Nun kann sich vielleicht jeder vorstellen, dass solch eine leistungsstarke App nicht kostenfrei ist. In der Tat fallen monatlich, abhängig von der Nutzeranzahl, einige Kosten für die Stadt an.
Jens Landmann, der Inhaber der Firma "Elektro Landmann" erkannte diese zusätzliche Alarmierung als gute Sache und bot uns Unterstützung an. Als großzügige Spende übernahm er die kompletten Kosten für ein Jahr, um uns damit die Nutzung von DIVERA247 zu gewährleisten. An dieser Stelle möchten wir uns für die großartige Unterstützung recht herzlich bei Jens Landmann bedanken.