E-Nr. 006 .:: 11.09.2016 ::. - Freiwillige Feuerwehr Regis-Breitingen

Fahrzeuge:
FF Regis - LF 16/12;

Einsatz-Kurzinformation:
Grund der zwei Alarmierungen war eine in Brand geratene Grünschnittdeponie. Diese brannte beim Eintreffen auf einer Länge von ca. 50m. Mittels Schnellangriffsschlauch wurde ein Übergriff auf den noch nicht in Brand geratenen Abfall verhindert. Zeitlich zogen sich die Restlöscharbeiten jedoch etwas in die Länge, da die Brandherde schon sehr tief saßen. Ausreichend Löschwasser wurde über einen Pendelbetrieb zum Hydranten sichergestellt. Gegen 07:15 Uhr alarmierte ein Regiser Bürger erneut die Feuerwehr für Nachlöscharbeiten. Ein wenig aufsteigender Rauch war der Hinweis auf noch aktive Glutnester. Diese wurden ebenfalls mit der Schnellangriffseinrichtung zügig abgelöscht, so dass beim Verlassen der E-Stelle keine Rauchentwicklung mehr erkennbar war.