E-Nr. 015 .:: 11.12.2015 ::. - Freiwillige Feuerwehr Regis-Breitingen

FF Regis - LF 16/12;
FF Regis - ELW;FF Ramsdorf - LF 8/6

Einsatz-Kurzinformation:
An diesem Freitag stand die jährliche Einsatzübung unserer Wehr auf dem Plan. Ein vorgegebenes Szenario bei der Firma Gas Schubert beinhaltete einen Gebäudebrand mit vermisster Person und eine technische Hilfeleistung. Durch die Alarmierung des Gemeindeverbandes rückten die Wehren von Regis und Ramsdorf zeitgleich zum Einsatzort aus. Das ersteintreffende Löschgruppenfahrzeug von Regis begann zügig mit den ersten Maßnahmen der Menschenrettung und anschließender Brandbekämpfung.
Zeitnah wurde auch die Rettung einer Person eingeleitet, die unter einem schweren Container eingeklemmt war.
Unter den prüfenden Augen unseres Kreisbrandmeisters Nils Adam und dem stellv. KBM Kai Noeske lief diese Einsatzübung reibungslos ab. Bei der anschließenden Einsatzauswertung im Gerätehaus gab es dann noch verschiedene taktische Hinweise von den Führungskräften.
An dieser Stelle möchten wir uns noch recht herzlich bei der Firma Gas Schubert für die Bereitstellung des Übungsobjektes bedanken.