E-Nr. 028 .:: 26.12.2017 ::. - Freiwillige Feuerwehr Regis-Breitingen

FF Borna HLF 20
FF Borna - DLK

Presse - KfV-LK-L

Gegen 08:00 Uhr sahen zwei Mitarbeiterinnen eines Pflegedienstes Rauch aus einer Wohnung im 3.OG aufsteigen. Sofort alarmierten sie die Feuerwehr und klingelten bei allen Mietern, damit sie sich in Sicherheit bringen konnten. Der ersteintreffende Löschzug setzte die Evakuierungsmaßnahmen fort. Die Tür zur Brandwohnung musste gewaltsam geöffnet werden damit die Mieterin aus ihrer Wohnung gerettet werden konnte. Da die Ausdehnung des Brandes in der Wohnung bereits sehr fortgeschritten war, entschloss sich der Einsatzleiter für eine größere Nachforderung an weiteren Einsatzkräften um genügend Atemschutzgeräteträger vor Ort zu haben. Über die Drehleiter der FF Borna wurde dann zeitnah mit der Brandbekämpfung begonnen die dann im Innenangriff unterstützt wurde. Die evakuierten Bürger wurden vorübergehend in der Mehrzweckhalle auf dem Stadion untergebracht. Die 77 Jahre alte Mieterin und 3 weitere Personen mussten durch den Rettungsdienst versorgt werden. Alle wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Kliniken gebracht.