E-Nr. 030 .:: 12.10.2018 ::. - Freiwillige Feuerwehr Regis-Breitingen

#imEINSATZfürREGISBREITINGEN
Notruf: 112

Direkt zum Seiteninhalt
.Einsatz Nr. 030

.:: 12.10.2018 ::.
Alarmzeit:19:32Einsatzort:Ramsdorf / Gasthof
Eigene Kräfte:12Einsatzdauer:2 h
Eigene Kräfte:
FF Regis - LF 16/12
FF Regis - ELW
FF Ramsdorf - LF 10/6

Zusätzl. Kräfte
FF Borna - DLK
IBLB







Einsatz-Kurzinformation
Der seit 19 Uhr angesetzte Dienstsport wurde eine halbe Stunde später plötzlich durch unsere Meldeempfänger beendet. Eine Rauchentwicklung im Ramsdorfer Gasthof wurde über die Leitstelle gemeldet. Was zu diesem Zeitpunkt noch keiner wusste, es handelte sich dabei um eine große und sehr gut organisierte Übung. Insgesamt 10 verletzte Personen davon 8 zu rettende war eine große Herausforderung für alle Einsatzkräfte. Sehr realistisch brachten sich auch Angehörige der Betroffenen mit ein. Teilweise sehr lautstark wirkten sie aus Sorge um ihre Kinder zusätzlich auf die Einsatzkräfte ein. Vier Trupps unter schwerem Atemschutz retteten insgesamt 6 Kinder aus dem stark verrauchten Gebäude. Über die Bornaer Drehleiter wurden ebenfalls 2 Personen vom Dach des Gasthofes gerettet. 2 Kinder konnten sich aus eigener Kraft noch ins Freie retten. Der Übungsverlauf wurde durch den stellv. Kreisbrandmeisters Kai Nöske beobachtet und am Ende im Ramsdorfer Gerätehaus ausgewertet.
#imEINSATZfürREGISBREITINGEN
Notruf: 112
Schillerstraße 3, 04565 Regis-Breitingen

Zurück zum Seiteninhalt