Neue Einsatzbekleidung - FF Stadt Regis-Breitingen

Hauptmenü:

.: Neue Einsatzbekleidung :.

Am 13.05.2016 haben die ersten Einsatzkräfte ihre neue Schutzkleidung erhalten. Die bisherige Bekleidung hat mittlerweile ihre Nutzungsdauer erreicht und ist stark verschlissen. Das auffälligste an den neuen Schutzanzügen ist die safaribeige Farbgebung. Sie begünstigt das schnellere Entdecken von Kontaminationen, sodass die Schutzkleidung frühzeitig gereinigt werden kann und somit die Gesundheitsrisiken der Einsatzkräfte minimiert werden. Ebenso versprechen wir uns durch das hellere Erscheinungsbild eine bessere Wahrnehmbarkeit der Einsatzkräfte im Straßenverkehr. Auch die reflektierenden silber/gelben Leuchtstreifen sind so aufgenäht, dass im Dunkeln die Körperkonturen der Einsatzkräfte gut erkennbar sind.
Erhöhter Tragekomfort erhält die Einsatzjacke durch vorgeformte Ärmel mit Ellenborgenverstärkung aus Silikon und Kevlar. Diese Silikon/Kevlar Verstärkung findet man auch in den Kniebereichen der Einsatzhose wieder.
Weitere Schutzkleidung wird noch benötigt. Die notwendige Anschaffung wird über mehrere Jahre verteilt, um die Belastung der Haushaltskasse unserer Stadt so gering wie möglich zu halten.