Einsatz-Nr. 018/2021 - TH2: Verkehrsunfall .:: 13.05.2021 ::. - Freiwillige Feuerwehr Regis-Breitingen

.:: 13.05.2021 ::.
TH2: Verkehrsunfall
Alarmzeit:12:18 Uhr
Einsatzort:Hauptstraße/S71, Neukieritzsch
ELW

FF Lippendorf-Kieritzsch

FF Neukieritzsch

stellv. Kreisbrandmeister
Verkehrsunfalldienst

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag sind zwei Personen verletzt wurden.
Die Alarmmeldung lautete: "Verkehrsunfall, eine Person eingeklemmt". Bei ihrer Ankunft stellte sich die Lage für die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr Lippendorf-Kieritzsch nicht wie gemeldet dar. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand eingeklemmt. Ein Kleintransporter lag auf der Seite im Straßengraben, während sich ein PKW stark beschädigt auf der Fahrbahn befand. Die Feuerwehr sperrte den Unglücksort weiträumig ab und betreute zwei verletzte Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Ausgelaufene Betriebstoffe wurden gebunden sowie die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Unser ELW unterstützte den Einsatzleiter und führte die Einsatzdokumentation durch.  Zur weiteren Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsstoffe wurde die Firma TopCar hinzugezogen.
Für den Zeitraum des Einsatzes wurde die Straße komplett gesperrt. Zur Ursache des Unfalls ermittelt die Polizei.
Text: Marvin Timmler
Fotos: Eric Norbert Neefe-Neumann