Einsatz-Nr. 040/2021 - TH2: Verkehrsunfall PKW .:: 11.08.2021 ::. - Freiwillige Feuerwehr Regis-Breitingen

.:: 11.08.2021 ::.
TH2: Verkehrsunfall PKW
Einsatzort:Werkstraße, Regis-Breitingen

Am Abend wurden wir zu einem Verkehrsunfall in die Werkstraße alarmiert. Zum Alarmzeitpunkt war die Lage für uns noch unklar. Erst an der Einsatzstelle zeigte sich uns das Bild eines verunfallten, auf der Seite liegenden PKWs. Eine Person war noch im PKW eingeklemmt und wurde durch unsere Einsatzkräfte mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Im angrenzenden Gebäude fanden wir eine weitere verletze Person vor, welche wir versorgten.

Es handelte sich hierbei um eine Einsatzübung. Das Ziel war die Kontrolle unserer Standardeinsatzregel "Verkehrsunfall". In einer abschließenden Auswertung durch den stellv. Ortswehrleiter Michael Räßler wurden Stärken und Schwächen aufgezeigt und zukünftig aufgearbeitet.
Wir danken der Spedition Sierpinski, welche als Unterstützer der Feuerwehr bekannt ist, für die problemlose Nutzung des Geländes.